3. Woche "Indianer"- Ureinwohner Amerikas

"Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen" (Indianische Weisheit)

In dieser Woche haben wir uns mit dem Leben der Ureinwohner Amerikas beschäftigt. Wir haben herausgefunden, welches Krafttier zu uns passt und uns Anhänger gebastelt, sodass uns das Krafttier auf unseren Wegen beschützen möge. Eine Märchenerzählerin besuchte uns im Gemeindesaal und erzählte ein aufregendes Indianermärchen. Im Wald wurden Unterkünfte und Tipis gebaut und Frösche und Würmer bekamen unsere Aufmerksamkeit. Am Bach wurde gespielt, gebaut und die Natur erkundet. Im Bastelzimmer wurde tolle Kleidung hergestellt und wiederverwertet, bei der "Indianer-Rallye" viele bunte Federn verliehen. Abschließend gab es ein Quiz mit vielen spannenden Fakten über das wirkliche Leben der Native Americans und ihrer wissenswerten Geschichte.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK