Naturerlebnisse

Die Bewegung und Erfahrungen in der Natur sind uns besonders wichtig und dürfen im Schulalltag, mit Hausübungen und Lernen nicht zu kurz kommen. Die Kinder haben bei uns täglich die Möglichkeit sich auf dem Spielplatz auszutoben und an die frische Luft zu kommen. Besonders stolz sind wir auf unseren wöchentlichen Waldtag. Die Natur ist ein vielfältiger Erlebnisraum für Kinder. Bewusstes SEIN in der freien Natur fördert Lernprozesse, steigert die Leistungsfähigkeit, hilft Zusammenhänge zu erkennen und befreit den Geist. Wir gehen jeden Donnerstagnachmittag von 15:00 – 18:00 Uhr mit zwei Gruppen, den Füchsen (1. – 2. Klasse VS) und den Wölfen (3. – 4. Klasse VS, MS) in den naheliegenden Wald und erkunden die Umgebung.