5. Woche – „DER VERBORGENE SCHATZ DES ZWIRBELBARTS“

Alles ist gut, solange du wild bist! 🐱‍🐉

Genau nach diesem Motto starten wir in unsere piratige Hochseewoche.
Na klar, um ein echter Pirat zu werden, braucht man die richtige Ausrüstung. Funky Bandanas und selbst gebastelte Säbel dürfen dabei nicht fehlen. Direkt danach starten wir unsere Suche nach einem passenden Schiff. Zuerst eroberten wir die Flagge einer verfeindeten Piratengruppe. Diese besiegten wir natürlich im Handumdrehen, um dann das Schiff des berüchtigten Seekönigs Zwirbelbart zu erobern.
Mit Geschick und Fleiß war das für unsere Crew ein Zuckerschlecken und somit sackten wir noch einen saftigen Gewinn ein.

Ungeheure Unwetter ließen eine Probefahrt des Schiffes im Wattener Schwimmbad leider nicht zu! Nichtsdestotrotz stellten sich die Kinder unter Beweis und wurden auf jegliche Art und Weise getestet. Körperliches sowie geistiges Geschick wurde ihnen abverlangt und mit den verdienten Coins konnten lang verborgene Schätze ergattert werden. 🥒🐟🥫🥥🍜🍍

Mit allen Wassern gewaschen stürmte die Piratencrew los, um Captain Zwirbelbart´s legendären Schatz zu suchen!!!
Leicht sollte sich diese Aufgabe nicht gestalten: unermüdlich suchten die Kinder mithilfe einer Schatzkarte nach Hinweisen, um alle Schlüsselteile zu erlangen. Selbst vor einen Kampf mit dem König der Meere schreckten die tapferen Seeleute nicht zurück.

Ein immensergewaltiger, gar unermesslicher Schatz liegt nun vor ihren Füßen... *Knack* *Rüttel* *Knirsch*

Eintrittskarten für die erste ausverkaufte Kinderdisco in Volders, Kinokarten für den Film, der Schatzplanet und eine unvorstellbare Menge an Knabbereien wurden geborgen... und der Rest war Geschichte.

THE END 🏴‍☠️🦜