6. Woche – „MEDIENZIRKUS“

In der sechsten Spiel-mit-mir-Woche erlebten wir eine aufregende Zeit unter dem Motto "Medienzirkus". Unsere Tage waren erfüllt von kreativen Aktivitäten, spannenden Ausflügen und unvergesslichen Momenten.

Die Woche begann mit einer vielfältigen Medienwerkstatt. Hier hatten wir die Gelegenheit, in die Welt der Medien einzutauchen und unsere eigenen Künste zu entfalten. Wir gestalteten eigene Comic-Bücher, erstellten faszinierende Daumenkinos und probierten uns im kunstvollen Thaumatop aus. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, unsere Fantasie bei der Erstellung von Geschichten und Bildern auszuleben.

Obwohl der Dienstag ein Feiertag war, ruhten wir uns nicht aus. Am Mittwoch nutzten wir das warme Wetter für einen Ausflug ins Schwimmbad. Dort genossen wir das kühle Wasser und hatten jede Menge Spaß beim Toben und Schwimmen.

Der Donnerstag stand ganz im Zeichen der Natur. Wir begaben uns in den Wald und erkundeten das nahegelegene Fuchsdorf. Dabei waren wir keineswegs allein – wir spielten ein unterhaltsames Memoryspiel, bei dem wir versuchten die Kamerafähigkeiten mit der Natur zu verbinden. Diese Aktion verband Natur, Technik und Spaß auf einmalige Weise.

Um die Woche gebührend abzuschließen, verwandelten wir den Freitag in eine kreative Foto-Session. Wir hielten besondere Momente mit Polaroidfotos fest, die uns als Andenken an diese aufregende Ferienwoche dienen sollten. Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Kinofilm. Wir entschieden uns für "Baymax", der uns mit seiner Wärme und seinem Humor begeisterte.

Die Ferienwoche Nr. 6 mit dem Motto "Medienzirkus" war zweifellos eine unvergessliche Zeit voller Abwechslung, Kreativität und Gemeinschaft. Wir haben nicht nur unsere künstlerischen Fähigkeiten erweitert, sondern auch wertvolle Erinnerungen geschaffen, die uns noch lange begleiten werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK