Abschlusstag mit den Füchsen und Wölfen

Geplant war eine gemütliche Runde im Dorf mit ausgiebigem Eis essen bei Julias Kuchenstüberl und ein Besuch am Sportplatz, um mit allen Kindern das Graffiti Bild zu betrachten.

Da machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Um 15 Uhr machten wir uns auf den Weg zum leckeren Eis. Kaum dort angekommen, wurden sogleich die Kugeln ausgesucht und in windeseile verzehrt, denn dunkle Gewitterwolken machten sich breit. Füchse und Wölfe machten sich flott auf den Weg zurück in den Hort und schon regnete es in Strömen. Dies tat dem gemütlichen Nachmittag keinen Abbruch. Kurzerhand wurde ein entspannter Kinonachmittag daraus. Die Kinder machten es sich mit Pölstern und Decken vor unserer Kinoleinwand gemütlich, Popcornduft füllte den Raum und Tarzan schwang sich über den Bildschirm.

Unser Hortjahr war aufregend, erlebnisreich und naturnah mit viel Sonne, Regen und Schnee - so wie es sein soll. Wir wünschen Euch einen kunterbunten Sommer und freuen auf das nächste Jahr, wo es dann wieder heißt:"Gemma, aussi!"