Adventslesung

Am Dienstagnachmittag waren Groß und Klein eingeladen, um in der Bücherei bei der Adventslesung zu lauschen. Von Markus wurde das Märchen der Sterntaler vorgelesen. Die Kinder hörten gespannt zu und schauten sich dabei die passenden Illustrationen an. Am Vortag wurde gemeinsam mit den Kindern des Kinderparlaments  Kekse gebacken, die nach dem Vorlesen an die Kinder verteilt wurden. Da das Märchen so gut angekommen ist, wurde anschließend noch eine zweite Geschichte vorgelesen. Danach hatten die Kinder die Möglichkeit, sich selbst Bücher zum schmöckern zu suchen oder an dem Bastelangebot teilzunehmen. Hier entstanden allerlei Sterne und Schneeflocken.