Besuch in der Wolfshöhle

Das neue Jahr startete besonders aufregend für unsere kleinen Füchse. Ihr Wunsch war es auch die, durch viele Erzählungen der "Wölfe", bekannte Höhle in Volders zu besuchen. Gestern war es soweit. Wir machten uns mit allen Füchsen, vielen Stirnlampen, Jause, Tee und Warnwesten auf den Weg zum Wunschziel der Füchse. Schon auf dem Weg dorthin waren die Kinder voller Aufregung und Vorfreude auf diesen geheimnisvollen Ort. Alle löcherten uns mit Fragen zur Höhle und allem was sich darin vielleicht verbergen oder vorfinden würde. Endlich angekommen war die Spannung auf ihrem Höhepunkt. Die Jause verlief dementsprechend flott, denn jetzt konnten sie endlich die Höhle der Wolfgruppe besichtigen und erkunden. Eines kann ich euch sagen: das war ein mega Erlebnis für die Füchse! Mit Stirnlampen bestückt machten sich je zwei Kinder mit unserem Betreuer David auf in das Abenteuer "Höhlenforschung". Sie entdeckten dort einige Bewohner welche sich in dunklen Höhlen zu Hause fühlen. Immer wieder kamen Kinder heraus mit einem: BOAHH!! IIIIHHHHH! OH, WIE GRUSLIG! oder MAH, WIE SÜß!!

Wer wissen möchte was die kleinen Fuchsforscher in der Höhle gefunden haben, interviewt sie am besten selbst oder macht sich auch auf den Weg zur Wolfshöhle und erforscht diese auf eigene Faust!

Viel Freude dabei :)