Das Fuchsdorf

Im Frühling wurde die Idee geboren im Bruggenwaldele einen weiteren Wohlfühlort für unsere Kinder zu schaffen. Nach einem Blitzaustausch im Team stand fest: Ja, das wollen wir machen. Schon ging es los mit der Beschaffung von Baumaterialien. Rechtliche Abklärungen mit unserer Amtsleitung und Absprachen mit Frau Fluckinger bezüglich der Nutzung ihres Waldes gaben uns dann die absolute Starterlaubnis.

Wir hatten großes Glück, dass uns Hanna Bodner (Tanacuna) jede Menge Material aus Holz (Kisten, Bretter, Paletten, Stühle, Möbel,...) zur freien Verfügung stellte und wir mit den Bauhof-Jungs Benny und Andi alles in das besagte Waldstück liefern konnten. In der Zwischenzeit fanden sich freiwillige Eltern und PädagogenInnen, welche sich bereit erklärten, am Um - und Aufbau des Fuchsdorfes tatkräftig dabei zu sein.

Am Samstag, den 12.06.2021, war es soweit. Eltern, PädagoInnen und externe freiwillige Helfer standen mit Werkzeugen aller Art parat und gingen voller Tatendrang und 100%igem Einsatz ans Werk. Hier wurde einen ganzen Tag lang gesägt, geschnitten, geputzt, gelacht, gebaut, geschraubt, geschleppt - viel Schweiß, Enthusiasmus, Brainstorming und Ausdauer aller Beteiligten machte diesen Samstag zu einem besonderen Erlebnis mit fantastischen Ergebnissen. 

We proudly present: Das Fuchsdorf vom KIDSMIX im Bruggenwaldele!!! 

An dieser Stelle nochmals ein herzliches "Vergelt´s Gott" an: Hanna B.,Mareike, Ingrid, Nicole, Ingo, Markus P. -E., Claire, Rainer, Hanspeter, Markus L., Caro, Simone, unsere Bauhofjungs und Projektleiterin Michaela.

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK