Der erste Schnee

Jedes Jahr warten alle Kinder auf diesen besonderen Tag. Der erste Schnee ist im Winter immer ein besonderes Highlight. Die Füchse und Wölfe haben sich das natürlich nicht nehmen lassen und sind gleich nach einer Stärkung im Hort raus in den Schnee gelaufen, um dort so richtig zu toben. Schneebälle flogen alsbald durch die Luft quer über den ganzen Platz und klatschten an Wände, Anoraks und Wintermützen. Schon nach kurzer Zeit sahen wir da und dort kleine "Olafs" und Schneedamen mit Karotten als Nasen herumstehen. Manche hatten sogar einen Mundschutz, Handschuhe und einen Schal an. Die Kreativität der Kinder kennt auch bei Schneefiguren keinen Grenzen :)

Dieser Nachmittag war ein würdiger Auftakt für den Winter 2020. Wir freuen uns auf viele weitere Erlebnisse in einer prachtvollen Winterlandschaft.