Der Haupt - Act.....Graffiti - Final - Tag!

Mit großer Vorfreude gingen wir um 13 Uhr auf den Sportplatz. Manu war schon da, jetzt hieß es gemeinsam das gesamte Material zur vorbereiteten Mauer zu transportieren. Beladen mit jeder Menge Pinsel, Malerrollen, Farbtöpfen, Vlies, Handschuhen, Spraydosen und Leitern zog die kunterbunte Karawane über den Sportplatz in Volders.  Die Vorbereitungen waren flott abgeschlossen... Manu startete sogleich, mit Sprühdose und einem ordentlichen Maß an Kreativität, eine Skizze des Bildes auf die präparierte Betonwand zu zeichnen. Bald darauf waren viele kleine Hände damit beschäftigt blaue Farbe aufzumalen. Bewaffnet mit Pinsel und Roller landete das intensive Blau nicht nur auf der Mauer. Bestimmt finden sich auch heute noch blaue Tupfen und Kleckse auf den Händen oder Fußsohlen und manchmal sogar Haaren der fleißigen KünstlerInnen. Nach der "Auswasch - Aktion" der Malerutensilien - welche sich kurzzeitig unerwartet in ein blaues Wunder verwandelte, wurden noch die Farben Grün, Rot und Weiss auf die dafür vorgesehenen Stellen aufgemalt. Manu koordinierte alle Einsätze der Kinder und sorgte für reichlich Nachschub aus den Farbentöpfen. Dann kam der ersehnte Auftritt der Spraydosen:) Kleine "Bubbles" wurden von den Kindern aufgesprüht - das große Finale nahm "Jab" (Manu) in die Hand und zauberte mit gekonnten Griffen ein beeindruckendes Ergebnis an die Volderer Sportplatzwand.

Alle Kinder schauten gespannt zu und bestaunten den Abschluss des Graffiti - Bildes.

BÄM!!!! Nach zwei Tagen voller Muskelkraft, Enthusiasmus, Kinderlachen, Farbtöpfen, Klebestreifen, Abdeckfolie, Spraydosen....uvm.....erstrahlt nun die Südwand am Sportplatz in neuem Glanz. Hier kann man wirklich sagen: die Kinder vom Kidsmix und Emanuel Thaler haben in Volders einen bleibenden Eindruck in Form eines mega coolen Graffitis hinterlassen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei unserem Träger der Gemeinde Volders für die Finanzierung, bei Peter Schwemberger und Michael Streiter für die tolle Zusammenarbeit und bei Familie Schmidhofer für die Bereitstellung der Wand bedanken. Ein herzliches "Vergelt´s Gott"- ihr alle gemeinsam habt uns dieses Erlebnis ermöglicht.

Danke "Jab"- das war spitze!!!