Die Wölfe haben nun ihren Wolf im Wald

Kinder schnuppern Kunsthandwerk

Volders, 14. 10. 2020

Die „Wölfe“ schufen sich ein Denkmal der besonderen Art. Gemeinsam mit dem Bildhauer Lukas Pittl aus Mils schnitzten sie aus einem Baumstumpf ihren Gefährten und Namensgeber, den Wolf.

Die Kinder erlebten  ganz besondere Stunden im Wald: Der Künstler arbeitete schon im Vorfeld mit der Motorsäge an der Grundgestalt des Wolfes. Die Kinder durften anschließend mithelfen und verschiedene Werkzeuge, wie Feilen, Raspeln und Schnitzmesser ausprobieren. „Ich habe die Schnauze ganz glatt und schön gemacht.“ sagt ein Mädchen voller Stolz. Lukas zeigte den Kindern den richtigen Umgang mit den Werkzeugen und brachte ihnen den Beruf der Bildhauerin / des Bildhauers näher.

Ein Kunstwerk für alle

Da die Skulptur direkt am Rundwanderweg Himmelreich zu finden ist, kann sie von allen SpaziergängerInnen besucht werden. Besonders für Familien und Kinder ist der Wolf ein spannendes Highlight beim Wandern.

Ein besonderer Dank geht an die Gemeinde Volders und den Waldaufseher für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. Nur durch Engagement und Vertrauen sind solch einzigartige Projekte möglich.

Weitere coole Werke des Bildhauers Lukas Pittl findet ihr hier: