Ei, Ei.....

Kurz vor Ostern hatten wir heute einen besonderen Auftrag. Bepackt mit gekochten Eiern, Töpfen, allerlei Säften und Gewürzen machten wir uns auf den Weg zum Fuchsbau. Bereits auf dem Weg dorthin entdeckten wir da und dort endlich den Frühling. Sogar Himmelschlüssel waren dabei. Unsere Fuchs Mädels betraten beim Hinweg den Catwalk und eröffneten kurzerhand eine Modelschule. Sinome und ich waren da willkommene Schülerinnen. So konnten uns die Top Model Expertinnen noch einiges beibringen. Beim Waldhaus angekommen ging es auch schon los mit dem Färben. Wir gossen Karottensaft, Kaffesud mit Wasser, den Saft der roten Bete und Himbeersirup in die Töpfe. In einem Topf rührten wir Kurkumapulver mit Wasser an - fertig waren unsere Naturfarben. Wer wollte konnte auf sein Ei - nach dem Abreiben mit Essig - ein Batt auflegen und mit einem Strumpf fest verknotet in eine der Farben legen. Eine halbe Stunde später konnten wir die Eier wieder auspacken und die Kunstwerke betrachten. Damit die Eier auch schön glänzten wurden sie noch mit Öl poliert. Am Ende des Tages hatten wir jede Menge pastellig gefärbter Eier in unseren Eierkartons. Auf manchen konnte man sogar das aufgelegte Blatt erkennen. Während die Eier in ihren Farbtöpfen langsam Farbe annahmen, spielten die Kinder fröhlich und ausgelassen im Wald.

Ein Frühlingstag ganz nach unserem Geschmack :)