Frühlingsbesuch bei unserem Wolf und Barfußweg

Frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein - da suchten wir natürlich unser sonnigstes Plätzchen beim Wolf auf. Der Barfußweg ist mittlerweile ausgeapert und wir konnten ihn vom Laub befreien, sodass er wieder benützbar und ansehnlich ist. Bis wir ihn dann wieder barfuß begehen können, wird es aber doch noch eine Weile dauern. 

Wir freuten uns sehr über einen Besuch von zwei "Ex-Wölfen", die mit uns den Nachmittag im Wald verbrachten und gleich wieder in ihrem Element waren und alte Zeiten aufleben ließen... Einmal Wolf - immer Wolf :-)

Schnitzmesser, Säge und co kamen auch beim Bauen der Steinschleudern zum Einsatz. Eifrig bastelten die Kinder an ihren Wurfgeschossen und probierten sie anschließend gleich aus. Wie weit fliegt eine Tschurtsche, ein Stück Holz oder ein kleiner Stein? Kann ich den großen Baum treffen? Solange nicht auf Mensch oder Tier gezielt wird, ist das Spielen mit der Zwille erlaubt und macht großen Spaß! Nächste Woche werden die Schleudern dann noch verschönert, stabilisiert, repariert und fertig gebastelt.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK