Fuchs und Wolf trifft Pinguin

Anlässlich des "Tages des Pinguins" bauten wir beim Waldhaus unseren neuen Freund "Pingi". Mit wasserlöslicher Farbe wurde er dann noch schön besprüht, sodass es wirklich ein stolzer Königspinguin wurde.

Einige Kinder bauten fleißig mit, andere wiederum fand man hinter der Linse wieder beim Fotografieren. Und wie soll es anders sein, hüpften, lagen, sprangen und spielten die Kinder im tiefen Schnee. Nach einer Tasse Tee verabschiedeten wir uns von unserem Pingi und stapften wieder Richtung Hort und freuten uns auf eine gute Jause.

Wie so oft ist auch der Weg das Ziel... so mussten wir natürlich auf der riesigen Schneedeponie einen Halt machen und auf die beeindruckenden Schneemassen klettern... so viel Zeit muss sein :-)