GPS-Schatzsuche

Das Thema Orientierung hat uns auch diese Woche begleitet. Bisher haben wir den Umgang mit Landkarte und Kompass gerlernt, sowie die unterschiedlichen Wege rund ums Himmelreich erforscht. Diesmal übten wir den Umgang mit dem Handy und google maps. Wir lernten, was Koordinaten sind und wie man sie richtig ins Handy eingibt. Die Kinder bekamen zu Beginn des Waldtages die Koordinaten für einen bestimmten Ort, den sie suchen mussten. Es dauerte nicht lange, bis sie erkannten um welchen Platz es sich handelt und wir marschierten los. Den genauen Standpunkt zu ermitteln, war dann doch nicht so einfach wie gedacht und die Kinder mussten schon ordentlich suchen. Aber das gut getarnte Versteck wurde gefunden und die Wölfe konnten sich ins Büchlein der Finder eintragen. Sobald unser GEOCACHE von der geocach-community überprüft und für gut befunden wird, wird er in der weltweiten Schatzsuche zu finden sein! Wir freuen uns schon und werden euch natürlich sofort informieren, sollte der neue Cache online sein!

Mehr Infos zum Geocaching findet ihr natürlich im Internet! Es lohnt sich, ein bisschen zu recherchieren!

Diesmal gibt es auch wieder einen neuen Wölfe-PODCAST! Hört rein!