Höhlenforscher

An diesem Mittwoch Nachmittag entschieden wir uns dafür, die Höhle unterm Himmelreich zu erforschen. Manche Kinder, kennen diesen Platz schon gut und bewegen sich frei im steilen Gelände. Für einige jungen Wölfe war es das erste Mal, dass sie diesen Platz und die Höhle erforschen durften. Immer wieder eine spannende Angelegenheit! Für unsere Werk- und Bastelfreunde hatten wir natürlich auch wieder was dabei. Besonders die Schnitzmesser und die Säge waren im Dauereinsatz. So entstanden coole Hammer und spitze Stöcke. Das Hantieren mit dem Werkzeug macht den Kindern sichtlich Freude. Außerdem entstanden aus Holzscheiben noch hübsche Waldtiere.

Wir lieben den Herbst im Wald, denn er bietet viele neue Möglichkeiten, Erlebnisse und Erfahrungen für uns. Besonders der Heimweg in der Dämmerung mit unseren Stirnlampen ist eine spannende Erfahrung.