Höhlenforscher on tour

Es war ein feiner Herbsttag an diesem Mittwoch. Die Wölfe freuten sich schon sehr auf die Erkundung und Erforschung der Höhle. Mit Stirnlampen ausgerüstet, gingen wir dieses Mal den sonnigen Weg über den Waldspielplatz. Da geht´s am Anfang steil bergauf, dann dafür gemütlich über Stock und Stein zur Höhle. 

An unserem Platz angekommen, wurde erstmal gejausnet und Tee getrunken. Manchen Wölfinnen und Wölfen wurden neue Abzeichen verliehen. So erarbeiteten sich einige Kinder den Werkzeugbutton, der den richtigen Umgang mit Schnitzmesser und Säge voraussetzt. Auch ein Kreativbutton für besonders kreative und bastelfreudige Kinder wurde verliehen. 

Danach wagten sich die Kinder in die durchaus gruselige Höhle, entdeckten Spinnen, Spinneneier und vieles mehr. Sehr mutig.

Zur Erholung und Aufheiterung nach dem aufregenden und spannenden Höhlenforschen spielten wir ein lustiges Spiel mit Tschurtschen :-) 

Wir hatten sehr viel Spaß an diesem Nachmittag und freuen uns schon auf nächste Woche!

 

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK