Osterferien

Die Osterferien waren eine Zeit voller Kreativität und Gemeinschaft, die wir mit einer Vielzahl von Aktivitäten gefüllt haben, um jeden Tag zu etwas Besonderem zu machen. Wir starteten in die Woche mit selbst gestalteten Kresse-Töpfchen und schmückten unsere Terrasse mit neuen, lebhaften Frühlingsblumen. Am Dienstag fand eine spannende Oster-Schnitzeljagd durch das Dorf statt, die für Begeisterung und Spaß bei allen teilnehmenden Kindern und Betreuer:innen sorgte.

Der Mittwoch war ein besonderes Highlight, denn wir veranstalteten einen Beauty Day mit Annika. Hier hatten die Kinder die Gelegenheit, ihre Nägel bunt zu lackieren und sich in der Welt der Schönheitspflege auszuprobieren. Parallel dazu gab es die Möglichkeit mit Rosi in der Küche süße Zopfhäschen selbst zu backen. Am Donnerstag zog es uns dann zu den Wattener Spielplätzen, wo die Kinder im Freien toben und die frische Luft genießen konnten.

Den Freitag nutzten wir, um die ereignisreiche Woche gemütlich ausklingen zu lassen. Es wurde eine freie Spielzeit angeboten, während der viele kreative Burgen in der Denkzentrale, Bauwegungszimmer und Studio entstanden.

Als Zusatz gab es am Mittwoch noch Kuchen, da ein Kind in unserem Hort seinen 7. Geburtstag feierte :)