Pflanzaktion mit dem Gartenverein

Fleißig, fleißig! Um bei der Bepflanzung rund um den neuen Gemeindespielplatz zu helfen, machten wir uns mit vier fleißigen, starken und motivierten Wölfen auf zum neuen Spielplatz. Die Damen und Herren vom Gartenverein waren schon vor Ort und haben mit der Bepflanzung der Böschung bereits begonnen. Viel Arbeit lag vor uns. Doch wir wurden gleich eingeteilt und begannen damit, das Unkraut zwischen den Sträuchern herauszuzupfen. Nach getaner Arbeit bekamen wir ein Chabeso zur Erfrischung und eine kleine Jause. Danach ging es gleich weiter mit dem Einpflanzen von Sträuchern und Bäumen. So durften die Kinder mit Spaten und Schaufeln Löcher graben, Humus darin verteilen, die Pflanzen einsetzen und gießen. Zwischendurch mussten noch große Steine entfernt werden, damit die Erde schön locker ist. Die Kinder waren eine große Hilfe und merkten sich ganz genau, welche Sträucher sie eingesetzt haben, damit sie diese nun beim Wachsen genau beobachten können. Wir haben an diesem Nachmittag viel gelernt und danken fürs Dabeisein. Die Kinder bekommen durch die Beteiligung am Prozess der Flächengestaltung hautnah mit, wieviel Arbeit dahinter steckt und wie vorsichtig man mit den kleinen Pflanzen umgehen muss, denn auch sie leben und wir alle müssen Rücksicht auf sie nehmen und gut darauf aufpassen. 

Wir freuen uns schon wenn es rund um den Spielplatz grün wird und zu blühen beginnt. Und ganz besonders freuen sich die Kinder auf die Naschecke, wo verschiedene Beeren zum Naschen wachsen werden. MMMMhhhhh!  

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK