Seedbombs - wir bringen unsere Umgebung zum Blühen!

Heute haben sich alle Waldkinder für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge stark gemacht. Mit viel Geschick und jeder Menge Spaß an matschiger Arbeit formten alle Füchse und Wölfe einen Nachmittag lang kleine Kügelchen. Dafür besorgten wir uns Pflanzerde, Heilerde und verschiedene Blumensamen. Mit einem Löffel schöpften die Kinder alle Zutaten zusammen - etwas Wasser machte die Masse dann perfekt für den Start mit den Samenbomben. Die fertigen Bomben wurden auf ein Backpapier gelegt, damit sie bis nächste Woche in Ruhe trocknen können. Bei unserem nächsten Ausflug zum Bruggenwaldele werden wir die kleinen Seedbombs verteilen :)