Willkommen Wölfe!

Dieses Jahr starteten die Wölfe mit einem Wechsel im Betreuerteam. Statt unserer Caro begleitet uns nun Theresa in den Wald.

Den ersten Waldtag verbrachten wir in der Alten Post, wo wir mit Spielen unsere neuen Wölfe willkommen hießen. Anschließend ließen wir das vorherige Waldjahr noch einmal Revue passieren und die Kinder konnten ihre Wünsche und Ideen für dieses Jahr einbringen.

Am zweiten Waldtag wurden ein paar Veränderungen für den Waldtag besprochen. Jene Kinder die Lust haben, dürfen einen Waldtag im Monat selbst planen und gestalten. Die Kinder werden in ihrer Planung von den Betreuern unterstützt. Ebenso neu ist das Ablegheft. In diesem stehen Aufgaben, welche die Kinder im Wald machen können. Mit Boggia, Fußball und vielen anderen Spielen ließen wir den Tag beim Schupfen hinter der Schule ausklingen.

Wir lieben Kekse!
Alle akzeptieren