Wo bin ich? Orientierungstag bei den Wölfen! PLUS PODCAST!

Dieser Mittwoch stand unter dem Motto "ORIENTIERUNG". Wo befinde ich mich gerade? Wie lese ich eine Landkarte? Wie funktioniert der Kompass? Wo um Himmelswillen ist dieser Norden? Wo Süden? Und E steht für O? Vielen dieser Fragen gingen die Wölfe auf die Spur. Gemeinsam fragten sie sich durch, holten sich Rat bei Markus oder ihren Kolleginnen und versuchten die gestellten Aufgaben zu lösen. Wer das Orientierungs-Quiz erfolgreich ausfüllen konnte, mir die Himmelsrichtungen richtig zeigen und auf der Landkarte unseren aktuellen Standpunkt einzeichnen konnte, hat sich wohl den "Orientierungs-Button" verdient. Gute Orientierung bewiesen die Wölfe auch auf den unterschiedlichen Wegen, die zu unserm Platz beim Wolf führen. Gratulation, ihr seid wirklich Orientierungs-Profis!

Darüberhinaus waren an diesem Mittwoch die "guten alten Spiele" voll im Trend! Begeistert spielten die Jungs Fadenspiele und freuten sich über neu gelernte Tricks. Es wurde fanatisch Tic Tac Toe gespielt und auch das alte Spiel "Radmühle" neu entdeckt. 

Helena erzählt euch in ihrem spontan erstellten "PODCAST" vom Tic Tac Toe - Spiel! Viel Spaß beim Reinhören! Vielleicht gibt es ab jetzt immer wieder mal auch was zum Hören und nicht nur zum Lesen von uns Wölfen! Bleibt dran!

 

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK