Wölfe lernen 1. Hilfe!

Diesmal konnten sich die Kinder beim 1.Hilfe-Kurs in Wattens ein weiteres Abzeichen verdienen - das rote Kreuz - das 1.HILFE-Abzeichen. Nach Absolvierung des Kurses können die Kinder bei Unfällen Verantwortung übernehmen und wissen was zu tun ist!

Nach einem kurzen Theorieteil konnten die Kinder an 4 Stationen ihr Wissen und Können unter Beweis stellen, sowie lustige Scherzfragen beantworten.

Die Wölfe kennen nun die Rettungskette, wissen die Notrufnummern, können Pflaster perfekt zuschneiden und eine Armschlinge binden. Wir konnten sogar den Heimlichgriff üben, falls sich jemand verschluckt und nicht mehr atmen kann und übten an der Puppe die Herzmassage.

Wir danken Yvonne mit Julia und Mario von der Rettung in Wattens recht herzlich für den informativen und kurzweiligen Nachmittag!