Erster Besuch im Fuchsdorf

Endlich war es soweit: heute konnten unsere Kinder das erste Mal das neue Fuchsdorf sehen und mit ihrem Kinderlachen füllen. Der Fuchsbau wurde außen und innen mit staunenden Kinderaugen betrachtet und mit "AHHH´s" und "OHHHH wie schön" belohnt. Nach einer Stärkung im Schatten, machten wir uns gemeinsam auf den Weg in den Wald zu den Häuschen und der Matschküche. Ein paar Stühle, Holzschubladen und ein Tisch für die Häuser, Teller und Formen für die Küche hatten wir mit dabei - große Freude machte sich beim Anblick des Dorfes breit und schon wurde wild drauflos gematscht und gespielt. Die neue Werkbank im Fuchsbau inspirierte die Kinder auf Schatzsuche zu gehen. Mit Hammer und Harke wurde im Wald nach verborgenen Schätzen gegraben und auch gefunden :)

Alle Kinder waren vertieft in das Spiel im Wald, dass die Zeit wie im Flug verging. Wir freuen uns über diese neue Möglichkeit sehr und sagen DANKE an alle freiwilligen Helfer!

Beim Aufräumen der Matschküche stellten Larissa fest:" Jetzt weiss ich wie sich eine Hausfrau fühlt! Das ist soooo viel arbeit alles wieder sauber zu machen." (Zitat eines Kindes)